{60-Tage-Minimalismus-Challenge} Woche 8&9 | Das Ende!

13:26:00

So, endlich fertig! ^^ Der letzte Post lag bei mir ziemlich lange auf dem Schreibtisch herum, da ich ziemliche Schwierigkeiten bei der Frage 59 hatte. Die Ereignisse der letzten Tage haben mir allerdings vor Augen geführt, dass ich mehr Dankbarkeit für die alltäglichen Dinge zeigen sollte, die für mich schon ganz verständlich sind.
 

Tag 50: Sortiere dein Putzmittelregal aus.
Wir haben zum Glück nur das nötigste in unserem Schrank.

Tag 51: Entferne alle dekorativen Artikel und stelle nur deine Lieblinge zurück.


Tag 52: Identifiziere und verbanne 1 schlechte Gewohnheit beim Geldausgeben.
Wenn es um Reisen oder Konzerte geht, denke ich oft nicht genug vor dem Kauf darüber nach, wie ich den ausgegebenen Betrag wieder ausgleichen kann. Die Lösung für das Problem ist, vorher gründlicher darüber nachzudenken und meine Finanzen zu checken.

Tag 53: Wenn du einen Kredit hast, erhöhe die Häufigkeit der Rückzahlungen (alle zwei Wochen statt einmal pro Monat).
Glücklicherweise habe ich keinen Kredit aufgenommen.

Tag 54: Plane dein Essen für die nächste Woche und schreibe eine Einkaufsliste.
Müsli
Bananenbrot
Pancakes
Gemüse-Lasagne
Kürbissuppe
Brötchen mit Hummus und gegrilltem Gemüse
Rote-Linsen-Bolognese mit Spaghetti
Linsensuppe

Tag 55: Sortiere alle deine Accessoires aus (Sonnenbrillen, Uhren, Taschen).
 Meine aktuelle „Sammlung“:


1 Sonnenbrille
1 Tasche zum Ausgehen
2 Stoffbeutel
1 Unirucksack
1 Reiserucksack

Tag 56: Setze dir ein Reiseziel und finde heraus wie viel es kostet dorthin zu fahren.
Tokyo, Japan:  Flüge ca. 500 Euro



Tag 57: Putze jeden Tag 20 Minuten für die nächsten 7 Tage.




Tag 58: Schreibe dein monatliches Budget auf. Finde heraus, wo du sparen kannst und wo du mehr ausgeben kannst.
Die letzten beiden Monate habe ich das schon gemacht und herausgefunden, dass Freizeitausgaben mein Budget immer sprengen. Dafür kann ich, da ich die nächsten Monate erstmal keine Kleidung kaufen möchte, dort einsparen.

Tag 59: Identifiziere 20 Dinge für die du dankbar bist.

  • Am Leben zu sein
  • Gesund zu sein
  • Mir keine Sorgen darüber machen zu müssen, wo ich morgen schlafen kann oder wo ich etwas zu essen herbekomme
  • Meine gute Bildung 
  • Das Privileg studieren zu dürfen.
  • Meine gesunden Psyche
  • Für den Frieden, der in unserem Land herrscht
  • Dass ich Lesen und Schreiben kann
  • Meine fürsorglichen Eltern
  • Meine liebenswerten Mitbewohner
  • Meine Freunde
  • Meinen wundervollen Freund
  • Meine langen Haare
  • Den Luxus, den ich mir leisten kann (Internet, Fahrrad, etc.)
  • Für die Sonne, die uns täglich wärmt und mit Vitamin D versorgt.
  • Privatsphäre in meinem Zimmer zu haben.
  • Das Privileg ab und zu reisen zu können.
  • Meinen Körper, der mich immer herumträgt.
  • Meine gute Kondition, die mich jeden Tag den Berg hochschafft
  • Dass ich die Möglichkeit habe, die Welt zu verändern


Tag 60: Setzte dein nächstes Ziel. Wo wird diese Reise hingehen?
Weniger verpacktes Obst & Gemüse kaufen
Mehr Zeit einplanen, um mich mit mir selber zu beschäftigen, z.B. für Meditation



Ich hoffe, euch hat die Challenge gefallen und ihr guckt euch den ein oder anderen Tipp ab! :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts