{60-Tage-Minimalismus-Challenge} Woche 1: Finde deinen Style

00:50:00

Lange habe ich nichts von mir hören lassen, was daran lag, dass ich zum ersten Oktober nach Gießen gezogen bin und gerade die Erstiwoche hinter mir habe, die wie ihr euch vielleicht denken könnt, sehr aufregend war :)
Wie versprochen gibt es aber nun die erste Wochenzusammenfassung von der Minimalismus-Challenge.



Tag 1: Definiere deinen persönlichen Style

Diese Aufgabe ist mir am schwersten gefallen, da es gar nicht so einfach ist, seinen Style in Worte zu fassen. Ich sage einfach mal Lederjacke, Bandshirts und Karobluse treffen auf Blümchenmuster. Klingt nicht wirklich passen, da ich aber beides natürlich nicht zusammen trage (mit Ausnahme der Lederjacke), funktioniert es kombiniert mit Basicteilen sehr gut.




Tag 2: Zähle 20 essentielle Kleidungsstücke für deiner Garderobe auf
 
  • 1 schwarzes Top
  • 1 weinrotes Top
  • 1 graues Top
  • 1 geblümtes Top 
  • 1 rotes Langarmshirt
  • 1 schwarzer Cardigan
  • 1 Sweatshirtjacke
  • 1 schwarze Weste
  • 1 Pullover
  • 1 Kunstlederjacke
  • 1 Winterjacke
  • 1 Schal
  • 1 Halstuch
  • 1 Paar Handschuhe
  • 1 schwarze Skinny-Jeans
  • 1 graue Skinny-Jeans 
  • 1 blaue Jeans
  • 1 Turnbeutel
  • 1 Paar schwarze Chucks
  • 1 Paar Stiefeletten



Tag 3: Wähle ein Thema für deine Garderobe

Alternativ trifft Mainstream





Tag 4: Miste deine Garderobe aus




Da ich von Anfang an nicht viele Klamotten hatte (ich war immer eine der Personen, die mit drei Hosen auskommt ^^), konnte ich auch nicht übermäßig viel aussortieren. Allerdings habe ich im Keller noch die ein oder anderen Überbleibsel von früheren Zeiten gefunden. Erinnert ihr euch euch noch an die Ed-Hardy-Phase? :D So ist ein kleiner Stapel zusammen gekommen, den ich nun versuche gewinnbringend bei Kleiderkreisel zu verkaufen. Ich könnt ja gerne mal vorbeischauen.




Tag 5: Miste deine Schuhsammlung aus




Da muss ich leider passen. Da ich nur 5 Paar Schuhe besitze, die da sind:
  • 1 Paar Chucks
  • 1 Paar Stifeletten 
  • 1 Paar High Heels
  • 1 Paar Sportschuhe
  • 1 Paar Wanderschuhe (nicht abgebildet),
konnte ich leider keine Schuhe aussortieren.



Tag 6: Miste deine Schmucksammlung aus




Hier konnte ich sogar ziemlich viel aussortieren. Vielleicht kenn ihr das Problem auch: ihr bekommt Schmuck von euren Eltern oder Großeltern geschenkt, der leider überhaupt nicht eurem Stiel entspricht, fühlt euch aber schlecht, bei dem Gedanken, es wegzugeben. So ging es mir auch, allerdings habe ich dann an die Leute gedacht, die sich sehr viel mehr über die Dinge freuen würden als ich und habe dreiviertel meines Schmucks aussortiert.




Tag 7: Wähle ein Thema für dein Zuhause/Zimmer

Minimalismus trifft Mainstream




Ich hoffe, ihr seid auch wieder nächste Woche dabei, zur Zusammenfassung der 2. Woche :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts