{60-Tage-Minimalismus-Challenge} Woche 5&6 | Noch mehr ausmisten

07:57:00

Tag 29: Sortiere deine Bücher aus. 



Das habe ich schon vor dem Umzug getan. Ich war früher für eine Weile Buchbloggerin und hatte dementsprechend auch sehr viele Bücher (um die 600 + 200 Mangas). Über die letzten 6 Monate habe ich diese immer wieder aussortiert und besitze jetzt noch 1 Buch über Meditation, 1 Buch über Ernährung, 2 Kochbücher und die Bücher, die ich für die Uni brauche.
Bei manchen Dingen fiel es mir wirklich schwer, aber ich habe mich mit dem Gedanken getröstet, dass ich mir die Bücher auch als ebooks kaufen oder in der Bibliothek ausleihen kann, falls ich irgendwann einmal den Drang verspüre, sie noch einmal zu lesen.




Tag 30: Sortiere deine Emails und lösche unbenötigte, bis du keine unwichtigen oder ungelesenen Mail mehr hast.

Das mache ich sogar öfters, allerdings bleibt es leider immer nur für eine kurze Zeit so aufgeräumt.




Tag 31: Entrümpele deine Arbeitsplatz




Tag 32: Lösche unnötige Apps von deinem Handy


Der Vorteil an einem Handy mit weniger als 8GB Speicherplatz ist, dass man es nicht zumüllen kann ^^



Tag 33: Probiere Yoga/Pilates oder Dehnen zur Entspannung aus.

Vom Sport aus gehe ich alle 1-2 Wochen zum Stretching. Auch wenn es anstrengend ist, fühlt man sich hinterher gleich viel besser und ausgeruhter.




Tag 34: Sortiere deine Make-up-/Haarpflege/Hautpflegeprodukte aus.

Das Einzige, das bei mir noch überflüssig war, waren zwei Nagellacke und ein Eyeliner. Ursprünglich habe ich sie aufgehoben, um die mal bei einer besonderen Veranstaltung zu tragen. Da ich aber weder den Geruch von Nagellack noch Nagellackentferner mag und beides sowieso schädlich ist, habe ich mich letztendlich doch getrennt.




Tag 35: Sortiere Medikamente & erste Hilfe Produkte aus.

Da sieht es bei mir schlecht aus, da die einzigen Dinge, die ich habe Ibuprophen, Citricidal (Grapefruitkernextrakt gegen bakterielle Infektionen) und Pflaster + 1 Bandage sind. Mehr habe ich seit dem Umzug zum Glück nicht gebraucht.



Tag 36: Lösche nicht mehr gewollte digitale Fotos.




Tag 37: Sortiere deinen ganzen Stauraum aus.




Tag 38: Sortiere noch einmal deine Kleidung aus.


Obwohl ich beim ersten Mal schon relativ viel aussortiert habe, habe ich trotzdem noch ein paar Sachen aussortieren können. Generell möchte ich meine Garderobe noch einmal etwas umändern, allerding habe ich in der letzten Zeit ein bisschen abgenommen durch den längeren Weg zur Uni, den ich jetzt immer mit dem Fahrrad fahre und der Tatsache, dass ich selber mein Essen kaufen muss und nicht automatisch der Kühlschrank gefüllt wird, weswegen ich noch warten möchte, bis sich mein Gewicht wieder stabilisiert hat, damit ich in drei Monaten nicht schon wieder neue Kleidung kaufen muss.




Tag 39: Sortiere deine Medien aus (DVD, CD,…).


CDs und DVDs hatte ich generell nie viele und konnte alle bis auf 1 CD und 1 DVD aussortieren.




Tag 40: Fotografiere deine Kassenbons, bewahre sie digital auf und recycle sie.




Tag 41: Übe bewusst Atemtechniken.

Das mache ich immer Abends beim Einschlafen. Dadurch, dass ich mich nur auf meinem Atem konzentriere, hören meine Gedanken durcheinanderzuwirbeln und ich schlafe innerhalb von ein paar Minuten ein.




Tag 42: Plane wöchentlich 30 Minuten nur für dich ein.

Das fällt mir oft schwer. Ich nehme mir zwar vor, zum Beispiel abends vor dem Schlafengehen zu meditieren oder zu lesen, aber letztendlich sitze ich dann doch bis spät am Schreibtisch.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts