{60-Tage-Minimalismus-Challenge} Woche 4 | Aussortieren

07:52:00


Tag 22: Sortiere deinen Vorratsschrank aus (MHD, Junk Food,…)





Da wir in der WG jeder nur ein Schrankfach haben, sammelt sich bei uns nie abgelaufenes an und da wir alle vier Ernährung studieren, gibt es bei uns so gut wie kein Junk Food.



Tag 23: Säubere und sortiere dein Fach für Bettwäsche und Handtücher aus.



Tag 24: Säubere und sortiere dein Kühlschrank und oder Gefrierschrank aus.


Da wir in der WG noch keinen Gefrierschrank und jeder nur ein Fach im Kühlschrank haben, häufen sich bei uns nie Sachen an, die über längere Zeit nicht gegessen werden. Durch den geringen Platz haben wir eher das Problem, dass wir uns für die wichtigsten Dinge, die wir kaufen wollen, entscheiden müssen.



Tag 25: Sortiere deine alten Fotos aus und digitalisiere die, die du unbedingt behalten willst. 



Tag 26: Lösche alle unnötigen Dateien von deinem PC.

Man mag gar nicht glauben, wie viel sich mit der Zeit ansammelt, aber ich konnte sage und schreibe um die 900 Dateien löschen.



Tag 27: Nehme dir die Dinge vor, die Erinnerungen in dir hervorrufen. Sind es gute? Dann behalte es, wenn du möchtest.

Ich hatte zwei Ketten, die ich von meinen Großeltern geschenkt bekommen habe, aber die getragen habe. Da sie seit Jahren bei mir herumliegen, habe ich ein Foto von ihnen gemacht und anschließend verkauft/verschenkt.




Tag 28: Mach ein Back-up deiner wichtigen digitalen Dateien

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts